Jacken, Einteiler, Shirts und mehr: Der RuS bietet aktiven Mitgliedern und allen, die daran Interesse haben, eine Vielfalt an Bekleidung. Foto: Julia Brömer

Jacken, Einteiler, Shirts und mehr: Der RuS bietet aktiven Mitgliedern und allen, die daran Interesse haben, eine Vielfalt an Bekleidung.
Foto: Julia Brömer

An alle aktiven Ruderer, passiven Mitglieder, Fans, Freunde und Bekannte: Wir bestellen wieder Vereinsbekleidung, darunter Einteiler, Softshell-Jacken, Kapuzen-Sweatshirts und T-Shirts. Sie sind von guter Qualität und bestehen nach Berichten unserer Mitglieder so manche Strapaze.

Auch haben wir Schlüsselbänder mit Vereinslogo für 5,00 Euro vorrätig und Autogrammkarten unseres Olympia-Teilnehmers Lucas Schäfer, die natürlich “unbezahlbar” sind.

Interessenten wenden sich bis spätestens 01.12.2016 an

Julia Brömer, Tel. 06424-928960, E-Mail info@jb-grafik.de

Nachfolgender Link kann bei der Größenkalkulation für Einteiler helfen: http://www.newwave.de/images/flash/size/size_einteiler.html

Die Preise sind der unten stehenden Liste zu entnehmen.

Tabelle und Bestellkontakt:  Julia Brömer

Tabelle und Bestellkontakt:
Julia Brömer

 

Bootssteg, Boote, Trainingslager und noch viel mehr: Der RuS bedankt sich für alle Zuwendungen. Foto: Julia Brömer

Bootssteg, Boote, Trainingslager und noch viel mehr: Der RuS bedankt sich für alle Zuwendungen.
Foto: Julia Brömer

Wie war es in Rio, Lucas? unser Spitzenruderer stand Rede und Antwort beim Herbstfest der Steinmühle. Foto: Angela Heinemann

Wie war es in Rio, Lucas? unser Spitzenruderer stand Rede und Antwort beim Herbstfest der Steinmühle.
Foto: Angela Heinemann

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung übermittelten beim Herbstfest der Steinmühle die Mitglieder des RuS. Es war an alle gerichtet, die die Aktivitäten des Vereins in den vergangenen Monaten gefördert und Trainingsbedingungen geschaffen haben. Besonderer Dank galt denen, die die Olympiateilnahme des RuS-Spitzenruderers Lucas Schäfer in finanzieller und anderer Hinsicht unterstützt hatten. Der 22jährige Absolvent des Steinmühlen-Abijahrgangs 2014 liess sich daher nicht nehmen, die Festbesucher persönlich zu begrüßen und etliche interessierte Fragen zu Wettkämpfen und seinem Aufenthalt in Rio zu beantworten.

Die wohl größte Ruder-WM aller Zeiten im niederländischen Rotterdam mit nahezu 2500 teilnehmenden Ruderern endete mit einem Riesenerfolg von Martin Strohmenger, dem Trainer des RuS Steinmühle. Im Hinblick auf diesen internationalen Wettbewerb waren “Stromi” und sein Kollege Ralf Hollmann (Frankfurter RG Germania) vom Cheftrainer des Deutschen Ruderverbandes mit der Betreuung sowohl des Deutschen Leichtgewicht-Doppelvierers der Männer wie auch der Frauen beauftragt worden. Wie sich herausstellte, hatte das Trainerduo einen hervorragenden Job gemacht. Denn obwohl man nicht die beste Bahn bekommen hatte, donnerten die Männer aus Karlsruhe/Frankfurt/Stuttgart und Siegburg derart los, dass ihnen bis an das Ende der 2000m-Strecke keiner mehr folgen konnte: Gold vor den amtierenden Weltmeistern aus Frankreich.

Strohmenger Martin Rudern

Er hat’s halt drauf. Der diplomierte Rudertrainer des RuS Steinmühle Marburg, Martin Strohmenger (“Stromi”), verbuchte mit WM-Medaillen seiner Teams im niederländischen Rotterdam weitere Erfolge in seiner Trainerkarriere.
Foto: Julia Brömer

Die Frauen mussten zwar die mitfavorisierten Britinnen auf den letzten 500 Metern der Willem-Alexander-Baan ein kleines Stück ziehen lassen, am Ende hieß es in diesem Topfeld aber “Silber” für die Auswahlmannschaft des DRV. Der Abstand zu den Chinesinnen, die noch Bronze erringen konnten, war gigantisch: Über zehn Sekunden trennten die Deutschen Girls von ihrem Widersacher aus Fernost.

Der stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Ruderverbandes, Dag Danzglock, würdigte das Trainerteam, welches wirklich alles aus seinen Mannschaften herausgekitzelt habe: “Ein neues Dreamteam des Deutschen Rudersports ist geboren. Wir freuen uns auf mehr.”