Einer mit Carbonflügel

Mit einem neuen Renn-Einer der BBG Bootsmanufaktur Berlin ist ab sofort RuS-Athlet Lucas Schäfer unterwegs. Links BBG-Geschäftsführerin Anja Schäfer, rechts Trainer Martin “Stromi” Strohmenger.

Einen enormen Anschub erhalten Lucas Schäfers Ambitionen für einen Olympia-Start in Tokio 2020: Die Bootsmanufaktur Berlin GmbH (BBG) rüstete unseren Spitzenathleten mit einem top-modernen Renn-Einer aus. Dabei handelt es sich um ein    11 000 Euro teures, weiterentwickeltes Paradeboot für den Leichtgewichtsbereich, das durch einen neuen Carbonflügel eine optimierte und noch effektivere Kraftaufnahme gewährleistet.

Ein äußerst positives Wochenende in Leipzig liegt hinter unserem Top-Athleten Lucas Schäfer. Nachdem er am Samstag den Vergleich der Leichten Männer auf dem Ruderergometer gewonnen hatte, stellte er am Folgetag seine Leistungsfähigkeit erneut unter Beweis. Wie Anfang März, als Lucas auf dem Ruderergometer über die virtuellen 6000 Meter in der Steinmühle den Weltrekord brach, übertrug er seine Kräfte diesesmal auf das Wasser und siegte bei der Langstreckenregatta des Deutschen Ruderverbandes. Dort müssen sich jedes Jahr die deutschen Kaderathleten ihren Anspruch auf künftige WM-Nominierungen errudern.

Leipzig Lucas April 2017

Den ersten Platz belegte Lucas Schäfer bei der Langstreckenregatta des Deutschen Ruderverbandes in Leipzig.