Lucas und Jessi

Erfolgreich aus Florida zurück: Lucas Schäfer und Jessica Dietz.

Turbulente Tage für unseren Verein und unsere Top-Sportler Jessica Dietz, Lucas Schäfer und Lasse Jacob, die an diesem Wochenende alle toll gekämpft haben.

Hier alle Ergebnisse komprimiert:

– Jessica Dietz holte zusammen mit ihrem Ruderpartner Valentin Luz bei der Ruder-WM in Florida Bronze im Para-Mixed-Doppelzweier

– Lucas Schäfer kam in Florida mit seinem Ruderpartner Jason Osborne im Leichten Männer-Doppelzweier bis ins A-Finale und wurde dort Sechster

– Lasse Jacob landete bei den Hessenmeisterschaften in Eschwege auf Platz vier.

Wir sind stolz auf euch alle und freuen uns, euch bald gesund und fröhlich wieder daheim begrüßen zu dürfen!

Sind im Halbfinale der Ruder-WM in Florida: Lucas Schäfer (li.) und sein Ruderpartner Jason Osborne. Fotoquelle: Mainzer Ruderverein/Facebook

Sind im Halbfinale der Ruder-WM in Florida: Lucas Schäfer (li.) und sein Ruderpartner Jason Osborne.
Fotoquelle: Mainzer Ruderverein/Facebook

Nachdem es im Vorlauf nicht mit der direkten Halbfinalqualifikation geklappt hat, haben Jason Osborne und Lucas Schäfer im Leichtgewichts-Doppelzweier heute einen richtig guten Rhythmus gefunden und als Zweitplatzierte hinter den Dänen ungefährdet das Halbfinale erreicht. Das Duo erwischte einen sehr guten Start und lag nach 500 m in Führung. Dann drückten die Dänen aufs Tempo und zogen am deutschen Boot vorbei. Den Angriff der Japaner konnten die Deutschen erfolgreich verteidigen, im Ziel hatten sie eine Bootslänge zwischen sich und das Boot aus Japan herausgerudert. (DRV)

Macht sich fit für die Hessische Landesmeisterschaft im Rudern: Lasse Jacob. Foto: Julia Brömer

Macht sich fit für die Hessische Landesmeisterschaft im Rudern: Lasse Jacob. Foto: Julia Brömer

Mit einem ersten Platz im Leichtgewichts-Einer (Junior B, Leistungsgruppe 2) und zwei zweiten Plätzen im Schweren Einer der gleichen Klasse kehrte der RuS-Nachwuchsruderer von der Regatta im südhessischen Großauheim nach Hause. Das Ereignis diente laut Trainer Martin Strohmenger als Vorbereitung für die Hessischen Landesmeisterschaften im Rudern. Dort wird Lasse im Leichtgewichts-Einer der Junioren B an den Start gehen. Der Wettkampf findet am 30. September/01. Oktober auf dem Werratalsee in Eschwege statt.