Dustin Brömer findet Geschmack an Medaillen

Sehr erfolgreich verlief bei traumhaften Wetterbedingungen für RuS-Nachwuchsruderer Dustin Brömer die Kölner

Rudern Dustin Brömer zweimal Gold

Ja, das war wirklich gut! Dustin Brömer beeindruckte mit seiner Leistung in Köln das Trainerteam.
Foto: Joshua Benkow

Juniorenregatta. Er gewann den Vorlauf zum leichten Junior B-Einer und holte damit sein erstes Gold dieses Wettkampfes. Dem großen Meldefeld war es geschuldet, dass dieser Erfolg nicht für die Teilnahme am A-Finale des Folgetages reichte. Da die Teilnehmer letztlich nach ihren Zeiten gesetzt wurden, rutschte Dustin von hinten an das gesetzte Feld heran und bestritt das letzte Finale im schweren B-Einer.

Hier demonstrierte er, was noch in ihm steckt. Dieser Lauf brachte das zweite Gold des Wochenendes. “Zwischendurch” hatte der RuS-Athlet noch mal eben ausgeholfen. Als sich gezeigt hatte, dass ein Sportler ausgefallen war, sprang er im Junior B Doppelvierer ein und bildete dabei mit Ruderern des Marburger Rudervereins und der Frankfurter Rudergesellschaft eine Renngemeinschaft. “Es war nicht seine Gewichtsklasse, aber sie hatten Not am Mann,” erzählt Joshua Benkow vom Trainerteam.
“Dustin fuhr ein fulminantes Rennen,” wertete Trainer Martin Strohmenger, der sonst für seine Bedachtheit bekannt ist, wenn es um Superlative geht. “Er hat das wirklich toll gemacht und psychologisch tiptop am Ende seine technischen Vorteile genutzt.” Großes Lob sprach “Stromi” auch Joshua Benkow für seine erstklassige Trainerleistung aus. Er habe eine Supertruppe aus begeisterten Ruderern von RuS Steinmühle und Marburger Ruderverein als homogenes Team bei guter Gesamtstimmung durch den Wettkampf begleitet. Strohmenger: “Ich bin stolz auf alle.”