Lucas Schäfer rudert im WM-Halbfinale

Sind im Halbfinale der Ruder-WM in Florida: Lucas Schäfer (li.) und sein Ruderpartner Jason Osborne. Fotoquelle: Mainzer Ruderverein/Facebook
Sind im Halbfinale der Ruder-WM in Florida: Lucas Schäfer (li.) und sein Ruderpartner Jason Osborne.
Fotoquelle: Mainzer Ruderverein/Facebook

Nachdem es im Vorlauf nicht mit der direkten Halbfinalqualifikation geklappt hat, haben Jason Osborne und Lucas Schäfer im Leichtgewichts-Doppelzweier heute einen richtig guten Rhythmus gefunden und als Zweitplatzierte hinter den Dänen ungefährdet das Halbfinale erreicht. Das Duo erwischte einen sehr guten Start und lag nach 500 m in Führung. Dann drückten die Dänen aufs Tempo und zogen am deutschen Boot vorbei. Den Angriff der Japaner konnten die Deutschen erfolgreich verteidigen, im Ziel hatten sie eine Bootslänge zwischen sich und das Boot aus Japan herausgerudert. (DRV)